Für seine Masterarbeit hat Stefan Brida über 700 Hotelgäste befragt. Seine Ergebnisse zeigen, welche Faktoren mit der Fairness-Wahrnehmung von dynamischen Preissystemen zusammenhängen.
Für ihre Masterarbeit befragte Antonia Weiler über 200 Tagesskigäste in Tirol. Ihre Ergebnisse zeigen unterschiedliche Einflussfaktoren für die Wahl des Skigebiets zwischen den Gästegruppen.
Eine aktuelle Masterarbeit beleuchtet, wie familiengeführte Hotelbetriebe gezieltes Employer Branding nutzen können, um unterschiedliche Generationen als Mitarbeiter:innen anzusprechen. Im Fokus…
Die Masterarbeit von Katharina Wohlgenannt untersucht, wie familiengeführte KMU im Tourismus durch gezieltes Employer Branding dem Fachkräftemangel begegnen können. Auf Basis einer Befragung von über…
Kurzfassung dieser Studie:
Diese Studie untersucht die komplexe Beziehung zwischen Tourismus und Klimawandel am Beispiel Österreichs. Dabei werden sowohl die bisherigen Entwicklungen…
2018 wurde das Tourismusgebiet im Montafon durch das Klimabündnis 2025 als klimaneutral zertifiziert. Geschäftsführerin Judith Grass gibt uns Einblicke in Strategie & Maßnahmen.
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.