Seit Jänner 2024 ist das MCI Tourismus Teil eines Erasmus+ und Ulysseus Satellitenprojektes. Ziel dieses Projektes unter der Leitung der finnischen Universität Haaga-Helia ist die Forcierung der Twin…
Der VCÖ als NGO für Mobilität in Österreich war auf der Suche nach Best practices für klimaverträgliche Mobilität und hat hierfür den VCÖ Mobilitätspreis 2023 verliehen.
Eine aktuelle Studie der Universität St. Gallen und Fachhochschule Graubünden beschäftigt sich mit der Frage, ob und wie Skigebiete ihre Nachhaltigkeitsbestrebungen kommunizieren sollen.
Megatrends sind weltverändernde Richtungsweiser sowie eine Art Methode, die dabei unterstützt, die aktuellen, hochkomplexen und vielfältigen Veränderungsdynamiken der Gesellschaft im 21. Jahrhundert,…
In ihrer Masterarbeit untersuchte Franziska Thurner die emotionale Reaktion auf einen nahezu identischen Social Media Post zweier unabhängiger Testgruppen mit insgesamt 387 Teilnehmenden.
In ihrer Masterarbeit untersuchte Franziska Thurner die emotionale Reaktion auf einen nahezu identischen Social Media Post zweier unabhängiger Testgruppen mit insgesamt 387 Teilnehmenden.
Das Hauptziel des Enricher Hubs-Projekts besteht darin, die doppelte Transition voranzutrieben und die Erholung der euopäischen Tourismusbranche zu fördern, mit Hillfe der Identifikation der…
Jedes Jahr findet am MCI Tourismus eine Lehrveranstaltung zum Thema "Service Design im Tourismus" statt. 2023 wurde diese mit dem Alpenzoo sowie dem Wildpark Assling als Praxispartner umgesetzt.
Wie nehmen Landwirtinnen und Landwirte die aktuelle Tourismusentwicklung wahr und welche Einstellung haben sie gegenüber dem Tourismus? Welche Erwartungen gibt es an die Zusammenarbeit von…
Von 23.-25.11.2023 fand die DGT Jahrestagung nach 2003 und 2011 zum 3. Mal am MCI Tourismus statt. Knapp 100 Teilnehmer:innen tauschten sich zu aktuellen Themen der Tourismuswissenschaft aus.
Wie funktioniert die Krisenkommunikation über Social Media in Tiroler Tourismusverbänden? Wie wichtig ist Social Media Monitoring im Destinationsmanagement?
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.