Kurzfassung dieses Buchbeitrages:
Diese Studie erörtert die Anwendung des Doxey'schen Irritationsindexes angesichts existenzieller Krisen.
Ausgehend von der COVID-19-Pandemie…
Kurzfassung dieses Buchbeitrages:
Innovation ist eine grundlegende Voraussetzung für eine zukunftsorientierte touristische Geschäftstätigkeit. Insbesondere sind Innovationsprozesse in…
Kurzfassung dieser Studie:
In der bisherigen Forschung wurde die Bedeutung der Stakeholder für die Markenbildung von Reisezielen anerkannt. Es gibt jedoch einen Mangel an Studien, die…
Kurzfassung dieser Studie:
Die Verbindung zwischen Sport und Tourismus wurde bereits weithin erforscht. In diesem Zusammenhang haben sich viele Studien auf Sportereignisse konzentriert…
Wie KMUs mit Risiken umgehen – und warum das zählt.
Eine Studie zeigt: Familiengeführte Tourismusbetriebe verfolgen unterschiedliche Strategien – von proaktiv bis passiv – mit klaren Folgen für…
Familiengeführte Hotels punkten bei der Generation Y mit Authentizität, Vertrauen und gelebter Gastfreundschaft. Kleine Strukturen, persönliche Atmosphäre und regionale Verbundenheit treffen den…
Kurzfassung dieser Studie:
Berglandschaften und Gemeinschaften sind sehr empfindlich und anfällig für den Klimawandel. Der Tourismus in Gebirgsregionen ist stark von natürlichen Ressourcen…
Kurzfassung dieser Studie:
Europa spielt im internationalen Tourismus eine zentrale Rolle: 51% aller internationalen Touristen reisen nach Europa, und die Tourismusbranche stellt etwa 10% der…
Kurzfassung dieser Studie:
Die Bewältigung des Klimawandels und der Energiekrise unterstreicht die dringende Notwendigkeit, den Energieverbrauch zu reduzieren und CO2-Emissionen zu…
Kurzfassung der Studie:
Der Skitourismus ist für Österreich eine bedeutende Einnahmequelle – vor allem für ländliche und abgelegene Regionen, die stark vom Wintertourismus abhängen. Die…
Sei bereit für alles, was die Zukunft im Tourismus bringt.
Bleib up-to-date mit aktuellen, unabhängigen Statistiken und Informationen zum Tourismus im Alpenraum.
Das Element kann nicht angezeigt werden. Um das Element zu sehen, akzeptieren Sie die Marketing-Cookies.
Cookie-Einstellungen öffnen
Datenschutzeinstellungen
Auf unserer Webseite werden Cookies verwendet. Einige davon werden zwingend benötigt, während es uns andere ermöglichen, Ihre Nutzererfahrung auf unserer Webseite zu verbessern.
Mehr über die genutzten Cookies erfahren
Essentiell
Essentielle Cookies werden für grundlegende Funktionen der Webseite benötigt. Dadurch ist gewährleistet, dass die Webseite einwandfrei funktioniert.
Name
omCookieConsent
Beschr.
Speichert die vom Benutzer gewählten Cookie-Einstellungen.
Speicherdauer
365 Tage
Provider
Oliver Pfaff - Olli macht's
Marketing
Marketingcookies umfassen Tracking und Statistikcookies
Diese Cookies werden von Google Analytics verwendet, um verschiedene Arten von Nutzungsinformationen zu sammeln, einschließlich persönlicher und nicht-personenbezogener Informationen. Weitere Informationen finden Sie in den Datenschutzbestimmungen von Google Analytics unter https://policies.google.com/privacy. Gesammelte nicht personenbezogene Daten werden verwendet, um Berichte über die Nutzung der Website zu erstellen, die uns helfen, unsere Websites / Apps zu verbessern. Diese Informationen werden auch an unsere Kunden / Partner weitergegeben.
Speicherdauer
Mehrere - variieren zwischen 2 Jahren und 6 Monaten oder noch kürzer.